Wir stellen uns vor

barb1.jpg (15192 Byte)

 

Barbara ist pensionierte Schulleiterin und war zuletzt an der Grundschule Breite Straße in 31319 Sehnde beschäftigt.

 

hans1.jpg (15404 Byte)

 

Hans ist pensionierter Schulleiter und war zuletzt an der Grundschule Regenbogenschule in 31157 Sarstedt tätig.

Barbara hat nach ihrer Pensionierung ihr Hobby "Buchbinderarbeiten" zur Herstellung von verschiedenartigsten Schachteln und Kästchen mit besonderen Papieren ausgebaut und vertreibt ihre Exponate auch manchmal auf Kunst- und Hobbymärkten. Sie arbeitet auch auf Bestellung. Sie nennt ihre Werkstatt Papperlapapp.
 

brummel2.jpg (2724 Byte)

Hans hat einige Computerprogramme für die Grundschule geschrieben, in die er seine Erfahrungen aus dem Unterricht und dem Einsatz von Computern in der Grundschule hat einfließen lassen. Er nennt seine "Werkstatt" aus Spaß Brummeldata, weil der Hausbär Brummel in der Grundschule natürlich eine tragende Rolle gespielt hat.

pup4.jpg (14866 Byte)

 

Wir beiden haben viele Lehrerfortbildungskurse zum Puppenspiel durchgeführt und haben auch selbst zahlreiche kleine Stücke gespielt. Miss Piggy und der Lehrer Lämpel gehören noch heute zu unserem Repertoire. Heute spielen wir vor allem noch im privaten Kreis.

schul2.JPG (45243 Byte)

 

 

Das Kollegium in Sarstedt meinte bei der Pensionierung, ihr Schulleiter hätte die Fäden immer fest in der Hand gehabt.

Seit der Pensionierung sind wir auch auf Ahnenforschung gegangen und haben multimediale Familienchroniken der Familien

erstellt und die Ergebnisse mit vielen Bildern und Dokumenten auf CD-ROM gesammelt. Einige, wenige Ergebnisse stellen wir hier vor.

Anette.JPG (22048 Byte)

 

Die Tochter Anette Teipel lebt in Süddeutschland und ist dort als Anästhesistin tätig.